Sie sind hier: Home / Info / Gästebuch
DeutschEnglishFrancais
9.9.2010 : 8:13 : +0200

Info

Gästebuch

Wer im Gästebuch liest muss auch etwas hineinschreiben!

Egal, ob sie Kritik üben oder Ihre positiven Eindrücke kundtun, jeder Eintrag ist uns willkommen. Nur Mut, auf gehts!


Ja, ich will etwas eintragen!


Anzeige: 1 - 25 von 861.
 

Clemenso

Sonntag, 05-09-10 21:42

Hallo Manzer,

Glückwunsch zum 8. Platz in der Bezirksendrangliste und damit zum Erreichen der Pfalzquali. Respekt!!! bei dem stark besetzten Feld.

Gruß Clemenso

 

Seppl

Sonntag, 05-09-10 16:54

Hallo Mandzer (Panzer),
drücke Dir die Daumen für ein gelungenes Abschneiden, auch wenn ich nicht vor Ort sein kann. Gutes Training für die nächsten schweren Aufgaben, welche in der Saison auf uns warten.
LG

 

Mandder

Samstag, 04-09-10 22:45

Hallo TT-Freunde,

ich hoffe morgen den ein oder anderen TT-Freund auf der Bezirksrangliste zu treffen Emoticon. Ich würd mich freuen!!!!
gruß Mandder

 

Marco Wagenblatt

Samstag, 04-09-10 17:29

Oh mein Gott, wie furchtbar peinlich für mich! Ich gehöre leider zu den Menschen, die sich "unwichtige Randbemerkungen" leider keine 4 oder mehr Wochen im Gedächtnis behalten können. Daher fände ich es tatsächlich deutlich sinnvoller, an der Kommunikation zu arbeiten, da ich nicht glaube, daß ich der einzige bin, dem das jemals passiert ist (vermutlich werde ich auch nicht der letzte sein). Ein kleiner Eintrag im Gästebuch würde für die ganz Vergesslichen unter uns schon riesengroße Abhilfe schaffen. Sollte ich jetzt tatsächlich der einzige sein ,der sich angesprochen fühlt, bitte ich natürlich um Entschuldigung. Ich warte dann das nächste Mal einfach wieder ganz tapfer auf meine Pokerrunde...

Mit sportlichem Gruß

Marco

 

Heinz Lambert aus Burrweiler

Samstag, 04-09-10 12:29

Ich schreibe solch wichtige Dinge künftig auf die erste Seite der Bildzeitung, bringe es tags zuvor in der "20 Uhr-Tagesschau" und mache noch einen Hubschrauberrundflug über die Südpfalz mit Fahne "Heute beim TTC Burrweiler kein Training".
Es ist nicht immer wiederkehrend die Frage zu stellen "Wie können wir etwas besser kommunizieren?", es ist die Frage "Wie schaffen wir es, das alle im rechten Moment zuhören und sich auf das Wesentliche konzentrieren?"
Mal sehen was es am Dienstag Wichtiges in er Spielerversammlung gibt und wer das dann wieder nicht mitbekommt.
Schönes Wochenende wünscht euer 1. Vorsi

 

Fey

Samstag, 04-09-10 09:48

Hallo Goose und Robinio,
seit Wochen ist bekannt, dass am Donnerstag den 02.09.2010 kein Training sein kann weil in der Halle einen Hochzeit ist.
Ihr müsst halt bei der Spielerversammlung besser zuhören.
Oder wie der Weinfestbesucher am Sonntag beim Konrad gesagt hat: Mud du deine Ohre butte.........
Es ist immer "Sch...." wenn man von Ranschbach oder wo nach Burrweiler fährt und sich aufs Training freut und steht dann vor verschlossener Tür.
Wie können wir solche ausergewöhnlichen Vorkommnisse besser kommunizieren?
Vielleich[..] hat halt am Dienstag jemand im Training gefehlt, der normal gesagt hätte: Denkt dran Männer am Donnerstag ist kein Training......
Wünsche ein schönes Wochenende.
PS.Nächste Woche trainieren wir um so mehr.
Am Dienstag soll Spielerversammlung und Essen sein. Es spielt aber auch Deutschland. Vielleicht bekommen wir einen Fernseher in die Halle dass wir mit einem Auge draufsehen können.

 

Robiño

Freitag, 03-09-10 20:30

Das is natürlich ein unglücklicher Verschreiber:
GOOOOOSE nicht Gosse!!
Sorry^^

 

Robiño

Freitag, 03-09-10 15:39

Sorry Gosse,
ich war leider beim KSG Gerlingen fest eingeplant!
Kaum bin ich mal ne Zeit nich in Burr, trainiert keiner mehr, oder wie is das zu verstehen?!

 

Marco Wagenblatt aus Caesars Palace

Freitag, 03-09-10 08:55

Männer, was warn los gestern abend. Saß von 10 vor 8, bis knapp viertel nach 8 alleine vor der Halle und hab gewartet, daß jemand zum Pokern vorbei kommt. Ich schätze, ich würd jetzt immer noch warten und hätte keinen einzigen Cent verzockt. Extrem schwache Darbietung... Flieg ich halt übers WE nach Las Vegas und hau den Quartalsbonus raus...

Gruß vom Trainingsgeilen

 

Christoph Ackermann

Sonntag, 29-08-10 16:10

Hallo Freunde,

riesen kompliment an unser Team. Selbst nach dem 3:0 Rückstand haben wir nicht aufgegeben und haben weitergekämpft. Zum Schluss sind wir dann belohnt worden. Zwei wichtige Punkte gegen den Abstieg.

Der Besuch auf dem Weinfest danach war auch legendär... . Ich habe heute noch einen dicken Kopf. Da war bestimmt mal wieder das Wasser im Schorle und der O-Saft im Sekt schlecht.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.
Bis Dienstag im Training ...

Gruß Acki

 

Heinz Lambert aus Burrweiler

Sonntag, 29-08-10 12:49

Schade dass es für die Erste gestern nicht gereicht hat. Das "Berdel-Syndrom" war schuld.
Super was die Zweite geleistet hat. In Leimersheim, dass die Bestbesetzung aufbot, zu gewinnen ist eine echt Bravourleistung.
Glückw[..] auch an die Dritte zum Sieg in Neustadt.
Auch wenn die Fünfte klar verlor - der Mannschaftsgeist stimmt.
Weiterhin viel Erfolg uns allen wünscht
der Vorsi

 

Christoph Ackermann

Samstag, 28-08-10 12:48

Hallo TT-Freunde....

ich wünsche uns auch allen einen guten Start in die Runde. Viel Spaß und viel Erfolg an alle Teams.

Euer Ex-MF der 2. Emoticon

 

Hans Fey

Samstag, 28-08-10 11:24

Hallo Sportfreunde,
zum heutigen Start in eine neue Saison wünsche ich uns allen viel Erfolg und Spass.
Egal ob Mannschaft eins oder fünf, mit Kameradschaft und Teamgeist werden wir bestimmt wieder erfolgreich sein.
Bestimmt unterstützen uns die besten Fans der Pfalz auch in dieser Saison wieder.
Mit gutem Essen wollen wir sie bei den Heimspielen wieder verwöhnen.
Das wichtigste ist: Alles ist nur ein Spiel......
Der FCK hat gestern abend bewiesen, dass auch der vermeintliche schlechtere über sich hinauswachsen und gewinnen kann.
Allen: Gut Spiel.
Euer Ex.

 

Robiño

Freitag, 27-08-10 12:32

Hi Heinz,
ich habe Markus eine ewig lange Mail geschrieben, in der ich alles angesprochen habe, was mich und andere gestört hat. Keine Sorge, dass das ganze nur hier im Gästebuch diskutiert wird.

 

Peter Q

Donnerstag, 26-08-10 18:03

Hallo Heinz,
hast Recht. Deswegen beenden wir das auch hier. Vielleicht teil' ich den Entscheidungsträgern ja meine Meinung mit, vielleicht auch nicht. Bin ja kein direkt Betroffener.
Gruß Peter

 

Heinz Lambert aus Burrweiler

h

Donnerstag, 26-08-10 17:46

Lieber Peter, lieber Robin,
ich pflichte euch in allen Punkten bei. Das Gästebuch des TTC Burrweiler ist meines Erachtens aber nicht die richtige Plattform für diese Diskussion.
Tragt eure Meinungen doch bitte den Entscheidungsträgern vor.
Noch eins: WO ist WO und an deren Inhalt hat man sich zu halten, gerade dann wenn man deren Einhaltung in der Öffentlichkeit immer so propagiert. Oder sehe ich da was falsch?
Euer Heinz Lambert

 

Peter Q

Donnerstag, 26-08-10 17:22

Es geht doch gar nicht allein um die zwei zusätzlichen Spiele. Zum einen ist die Begründung haarsträubend. Wieso erhöht sich die Teilnehmerzahl der Herren, wenn keine Damenrangliste stattfindet? Zum zweiten wird damit anders als in allen anderen Bezirken gespielt und ich denke, auch gegen die WSO verstoßen. Zum dritten ist dies unfair den regulär qualifizierten Spielern gegenüber, die jetzt noch zusätzliche Gegner haben, die sich gemäß WO, Ausschreibung und den Turnierbedingungen nicht qualifiziert haben.
Und was mich am meisten stört, ist, dass man auf diese Idee erst nach Ausspielung der Quali gekommen ist. Zu dem Zeitpunkt standen nämlich die davon profitierenden Spieler fest.
Und da verstehe ich die beiden Entscheidungsträger nicht, denn der eine Spieler ist von dem einen Entscheidungsträger Vereinskamerad und der andere Spieler ist mit dem anderen Entscheidungsträger befreundet. Ich will ja keine Mauschelei unterstellen, aber dieses Geschmäckle hätte man doch vermeiden können, wenn man die Erweiterung auf 12 Spieler vor der Quali beschlossen hätte. Bleiben zwar immer noch meine Kritikpunkte 1 bis 3, aber es hätten wenigstens potentiell eine Vielzahl von Spielern profitieren können.
Ich hoffe, dass sich das ganze tatsächlich etwas anders darstellt. Es wäre aber im Sinne des Sports das Beste, diese Entscheidung zurück zu nehmen.

 

Robiño

Donnerstag, 26-08-10 13:30

Ja dieses Jahr läuft das alles sehr fragwürdig...
Ob da noch alle mitspielen wollen, wenns nun 11 Spiele statt 9 sind....

 

Peter Q

Donnerstag, 26-08-10 12:59

Das wiederum finde ich mehr als ungelungen, um's höflich auszudrücken...

 

Robiño

Donnerstag, 26-08-10 08:56

Oh my God!
Die Bezirksrangliste umfasst nun 12 Spieler!!!
Wie krass ist das denn??
Somit rücken Jochen Dornick und Christian Wünstel in die BRL und Goose ist erster Nachrücker!
Länder, Menschen, SENSATIONEN!!!

 

Robiño

Mittwoch, 25-08-10 14:28

Nunja, die beiden spielen in der Saision 2010/2011 beide im vorederen Paarkreuz der 1. Pfalzliga. Und beide haben schon deutlich höherklassig gespielt. Da würde ich halt schauen, dass die nich aufeinanderlaufen. Macht man ja in KO-Turnieren auch so. Das klappt ja dann auch.
Und da das letzte Spiel um halb 8 abends war, musste man Peter Schäffer einfach eine bessere Kondition zugestehen, die wie er sagte, dadurch kam, dass er einfach viele kurze Spiele hatte. Im 14. Einzel noch Leistungen zu vergleichen hat tatsächlich viel mit Lotto zu tun. ich hoffe, dass mir Peter Schäffer nun nicht böse ist. Ich weiß nicht wie ein Spiel zweischen ihm und Jochen im Normalzustand ausgehen würde, fand halt nur leider, dass die letzte Gruppenphase wirklich nicht mehr sonderlich aussagekräftig war, was die eigentliche Spielstärke angeht. Dass wir kein Sauerstoffzelt gebraucht haben war echt alles. Um 8 in die Halle, um 8 aus der Halle, das war schon für alle ein hartes Stück Arbeit, aber bei der Teilenhmerzahl auch zu erwarten!

 

Peter Q

Mittwoch, 25-08-10 13:37

Hallo Robin,
dass Ernst Werner freigestellt wurde ist nicht in Ordnung, zumal wir der Bezirk mit den meisten Teilnehmern und den wenigsten freien Plätzen sind.
Dass Staffel und Dornick in einer Gruppe waren, habe ich noch mitbekommen. Sicher unglücklich, aber es ist fast unmöglich eine faire Setzliste zu erstellen, wenn die Teilnehmer in unterschiedlichen Ligen und Paarkreuzen spielen. Und wäre Dornick in Gruppe 6 gewesen, wäre er auch wieder beim Staffel gelandet. Und wären die beiden unzweifelhaft die Stärksten, dann hätte Jochen noch den 5. Platz geholt und nicht den ersten Nachrückerplatz. Ich hatte übrigens nicht den Eindruck, dass die Gruppennummern eine Setzliste darstellten.
5 aus 74 ist halt auch ein Stück weit Lotto...

Gruß Peter

 

Robiño

Mittwoch, 25-08-10 13:06

Hallo Peter,
das ganze bezieht sich nicht auf die generelle Setzung der 12 Gruppenköpfe, das geht in Ordnung. Ich fand es wie ich nun auch schon mit Markus Pfliegensdörfer in einer Mail mitgeteilt habe, sehr UNGLÜCKLICH, dass Staffel und Dornick ausgerechnet in die Gruppen 1 und 10 gesetzt wurden und somit zwangsläufig in der 2. Gruppenphase aufeinandertreffen mussten. Meiner Meinung nach, waren diese 2 Spieler die stärksten Teilnehmer und im gleichen Verein spielen sie auch noch. Man hätte also ohne weiteres sehen können, dass die sich dann gegenseitig rausschmeißen und ein dritter in der Gruppe wohl keine Chance hat selbst auch nur zweiter zu werden (das war in dem Fall ich, Pech für mich, aber ich wäre auch in allen anderen Gruppen nicht 1. oder 2. geworden, das ist mir schon klar). Nichtsdestotrotz eine SEHR UNGELUNGENE Setzung von Staffel und Dornick in Gruppe 1 und 10, 1 und 2, hätte ja gepasst...
Wenn dann noch Ernst Werner wegen Urlaub freigstellt wird, dann hört mein Verständnis für die Regelungen in der BRLQ leider komplett auf (und ja mir ist bekannt, dass der Bezirkssportwart diese Entscheidung nicht alleine getroffen hat).

 

Peter Q

Mittwoch, 25-08-10 12:37

@ Robin

Was war an der Gruppenkopfsetzung so daneben? Die hatte bei 12 Gruppen und jeweils 2 Leuten, die weiterkommen eh keine große Bedeutung, wenn man bedenkt, dass es letztendlich nur 5 Plätze zu verteilen gab. Wenn man da in der Vorrunde hängenblieb (wie ich z.B.), lag's mit Sicherheit nicht an der Auslosung.
Ich wüsste auch nicht, dass jetzt zwei "Granaten" in einer Gruppe waren.
Ich fand's mit den vorab ausgedruckten Schirizetteln sehr gut organisiert und hatte damit gerechnet, dass es länger dauert.
Gruß Peter

 

Robiño

Montag, 23-08-10 13:09

Ich möchte hiermit Marco Wagenblatt aka Goose für seinen unermüdlichen kämpferischen Einsatz bei der gestrigen BRLQ loben. Leider wurde das Engagement "nur" mit dem 3. Nachrückerplatz "belohnt".
Aber nach knappen 11 Stunden in der Halle, war es mit der Kondition aller Akteure nicht mehr besonders gut bestellt.
Danke auch an unseren Bezirkssportwart, für eine mehr als ungelungene Gruppen(kopf)setzung.
An[..] das am besten besetzte Turnier, das ich in der Pfalz je gesehen habe (soweit ich mich erinnere).